P-Wurf von der Rauhhaarmeute

Wurftag: 29. März 2023
Wurfstärke: 3 Rüden 2 Hündinnen

Die Rüden:

Picasso von der Rauhhaarmeute

Poker Face von der Rauhhaarmeute

Phönix von der Rauhhaarmeute

Die Hündinnen:

Pretty Woman von der Rauhhaarmeute

Proud Mary von der Rauhhaarmeute


alle Welpen sind saufarben

Abschiedsfoto der P´s mit 8 Wochen

vlnr - Phönix, Picasso, Proud Mary, Poker Face und Pretty Woman


 

 

Pretty Woman von der Rauhhaarmeute

 

Pretty Woman - ja eigentlich kam wieder einmal alles anders als geplant - und wenn es so sein will, dann ist es eben so.
Da wir beschlossen haben, mit unserer Mata Hari keinen Wurf mehr zu machen, stand nun im Raum, wie es weiter gehen soll. Na ja und was soll ich sagen? Kurz und bündig: Pretty Woman wird bei uns bleiben ❤️ !!!

Wir freuen uns auf ihre Ausbildung und ja vielleicht hört man ja einiges von ihr.

 



Picasso von der Rauhhaarmeute

 

Auch Picasso ist bereits in seiner neuen Familie angekommen. Er wird eine große Lücke füllen. Auf dem Bild "beglückt" er gerade unser ältestes Rudelmitglied, unseren Xaver mit 13 1/2 Jahren. Xaver ist der Bruder von Xander, der Picassos neue Familie vor gar nicht langer Zeit verlassen hat. Picasso wird seine neuen Besitzer sicher über den Verlust hinweg helfen.
Liebe Yvonne und Roland - wir freuen uns wirklich sehr, dass unser kleine Mann bei Euch leben darf. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft und freuen uns, wenn wir uns wieder sehen ❤️ !!!



 

Proud Mary von der Rauhhaarmeute

 

Unsere kleine Turbomaus hat sich auch bereits in ihrer neuen Familie eingelebt (samt Oma). Auch sie wird mit ihrem Herrn auf die Jagd gehen, Prüfungen absolvieren und für die Nachsuche ausgebildet werden. 
Ihr und ihrer neuen Familie wünschen wir nur das Beste und viel Freude mit dem kleinen Wirbelwind ❤️ !!!



 

 

 

Poker Face von der Rauhhaarmeute

 

Ist zu Idylle von der Rauhhaarmeute gezogen und wurde dort auch schon herzlich empfangen. Er wird mit seinem Herrn auf die Jagd gehen und mit dem Frauerl Prüfungen absolvieren. Wir freuen uns schon sehr, ihn wieder zu sehen ❤️ !!!



 

 

 

Phönix von der Rauhhaarmeute

 

Er ist zu einem jungen Jägerpaar in die Steiermark gezogen. Die Alm und alles rundherum hat er bereits um seine Pfoten gewickelt.
Liebe Matthäus, liebe Nathi wir wünschen Euch viel Freude mit dem kleinen Mann !!! ❤️



19. Mai 2023

Unsere Welpen sind nun bereits 7 Wochen und schön langsam schleicht sich Wehmut in unsere Herzen. Naht doch schon sehr bald der Abschied.
Endlich hat es auch das Wetter erlaubt, - nach vielen Regentagen - dass die Kleinen auch den Garten erkunden durften. Nichts ist mehr sicher vor ihnen. Auch die ganze Meute hatte zu tun. Mama Mata lässt die kleinen Teufelchen immer noch an die Milchbar, obwohl die Zähnchen schon ganz schön zupacken können.

Vor Urli-Oma Opium haben sie schon mächtig Spund. Ein kleiner Knurrer und die Kleinen nehmen Reißaus. So lernen sie bereits in diesem Alter, dass erwachsene Hunde mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist so schön zuzusehen, wie die Kleinen bereits wissen, bei wem es spaßig ist. Unsere Holly - die Oma - ist der Pausenclown und hat ihnen bereits den Drosselgriff beigebracht. Mit ihr toben und spielen sie unentwegt. 

Nächste Woche geht es bereits zum Chippen und Impfen und am Wochenende ist der große Auszug.  Noch möchten wir nicht daran denken, sind sie uns doch so ans Herz gewachsen. 

10. Mai 2023

Unsere P´s mit 6 Wochen

19. April 2023

Unsere Ps von der Rauhhaarmeute sind nun schon wieder 3 Wochen.
Jetzt geht`s so richtig los in der Wurfbox. Die musste schon vergrößert werden. Die Kleinen spielen bereits miteinander und sind schon fleißig unterwegs. Natürlich noch ganz tollpatschig, aber total lieb zum Zuschauen. Mama Mata ist eine richtige Glucke, lässt sie kaum aus den Augen und auch das Zimmer verlässt sie nur für kurze Augenblicke.
Jetzt wurden bereits die Krallen zum zweiten Mal gestutzt und auch die erste Entwurmung haben die Kleinen bereits hinter sich gebracht. 

Die Rüden:


 

Die Hündinnen:

 




12. April 2023

Und schon wieder sind 14 Tage um. Die Kleinen haben bereits alle ihre Augen geöffnet. In den nächsten Tagen wird sich langsam das Gehör und die Sehkraft verstärken. Geknurrt und gemotzt wird schon kräftig, wenn Mama Mata Hari mit der Milchbar nicht zur Verfügung steht. Auch die Krallen wurden schon gestutzt. Die Geburtsgewichte wurden bereits verdreifacht.

 

Die Rüden:


 

Die Hündinnen:



07. April 2023

Unvorstellbar wie schnell diese kleinen Racker wachsen uns sich entwickeln. Das Geburtsgewicht hat sich in den 8 Tagen verdoppelt. Es wird bereits protestiert, wenn man nicht schnell genug an die Zitze kommt. 
Mata hat jetzt Höchstleistung zu bringen. 5 volle Suppenteller verdrückt sie an einem Tag. Flocken, Ziegenmilch, Karotten und hochwertiges Hundefutter stehen auf der Speisekarte und bringen den Energieschub.



02. April 2023

Und kaum versieht man sich, sind schon wieder 5 Tage vorbei. Die Kleinen wachsen und gedeihen, und ich glaube fast, sie wachsen stündlich ❤️.


29. März 2023

Unsere Mata hat es geschafft. Nach einer sehr langen Vorbereitungsphase von 24 Stunden kamen die Kleine auf die Welt. Es sind 3 Rüden und 2 Hündinnen mit einem Geburtsgewicht von 290 bis 340 gramm. Also ganz schöne Brocken.

Alle Welpen sind dunkelsaufarben bzw. saufarben und was natürlich das Wichtigste ist - gesund und munter. 

Auch Mata geht es sehr gut und nach anfänglichen Unsicherheiten meistert sie jetzt als frischgebackene Mama ihren Job total super und braucht absolut keine Hilfe.



24. März 2023

 

 

 

 

 

 

Heute waren wir zum Kontrollröntgen und es wurden 5 Welpen gezählt.


24. Februar 2023

 

 

Wir waren beim Ultraschall und unsere Tierärztin tippt auf 5 bis 6 Welpen.