Herzlich Willkommen bei den Rauhhaardackeln

"von der Rauhhaarmeute FCI"

 

Unseren nächsten Wurf planen wir für Herbst 2017 

Informationen über unseren nächsten Wurf bzw. unsere Zuchtplanung

erhalten Sie gerne unter   Tel.: 0043 660 4050660

 

A k t u e l l e s

14. Oktober 2017

Bei herrlichem und warmen Herbstwetter trafen wir uns heute zur BhFK95 in Deutschland und unsere kleine Zuchtstätte kann auf die Ergebnisse wahrlich stolz sein:

Hollywood von der Rauhhaarmeute

Hieronymus von der Rauhhaarmeute

Dolcevita von der Rauhhaarmeute und 

Franz Joseph von der Rauhhaarmeute 

 

absolvierten die BhFK95 - es war eine Freude den Hunden bei der Arbeit zuzusehen. Herzlichen Glückwunsch an Thomas und Andrea mit Ronnie und Georg und Willi mit Borsti und Dankeschön für Euer Engagement!

08. Oktober 2017

Ikarus von der Rauhhaarmeute hat nun auch neben den Ausstellungen,  seine ersten jagdlichen Prüfungen absolviert und bestanden - Schußfestigkeit und Schweißprüfung. Herzliche Gratulation an Pedro !

 


30. September 2017

Endlich wieder Zeit gefunden, die aktuellen Ereignisse nachzutragen:

 

Internationale Hundeausstellung Tulln - 30.9.2017 - Judge: Ing. Jozef Jursa (SK):

Für unsere Zuchtstätte ein Tag mit tollen Ergebnissen, den wir so schnell nicht wieder vergessen werden.

Aus unserem H-Wurf waren 3 Hunde und die Mutterhündin am Start und das Ergebnis ist einfach einzigartig:

 

Opium z Dziada Pradziada  - Vorzüglich 1 - CACA - CACIB - BOB (schönster Rauhhaar Standard)

Hieronymus von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 1 - CACA - CACIB - BOS (schönster Rüde Standard)

Hollywood von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 1 - CACA - Reserve CACIB und

Hercules von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 2 - Res. CACA - Res. CACIB.

 

Opium, Hollywood und Hieronymus erhalten weiteres "Crufts´s Qualification"!

 

Am Sonntag, 1.10.2107 - Judge: Martina König (A) wurde Hercules von der Rauhhaarmeute ebenfalls ausgestellt und erlief sich noch einmal ein wunderbares Ergebnis:

Vorzüglich 1 - CACA - Res. CACIB

 

Unsere Freude können wir kaum in Worten fassen und bedanken uns recht herzlich bei Thomas und Karl für das Ausstellen der beiden Rüden!

 

Hercules von der Rauhhaarmeute

Hieronymus von der Rauhhaarmeute


Hollywood von der Rauhhaarmeute und Opium z Dziada Pradziada laufen ums CACIB


18. September 2017

 

 

 

 

Nun ist es offiziell:

 

Hollywood hat ihren dritten Jugendtitel erhalten. Sie ist nun auch Österreichischer Jugend-Champion.

 

Wir freuen uns sehr darüber!

11./ 17. September 2017

Auch unsere I´s  (jetzt schon 8 Monate)  sind bereits ausstellungsmäßig unterwegs: 

 

Unser "Ikarus von der Rauhhaarmeute" erhält auf seiner ersten Ausstellung in Spanien  "vielversprechend" und wird "best puppy".

Auch "Iduna von der Rauhhaarmeute" hat bereits mehrfach Ausstellungsluft geschnuppert und mehrere "vielversprechend" erhalten. Auch den in Deutschland notwendigen Zahn- und Rutenstatus hat sie bereits 2 x erfolgreich absolviert.

Ganz herzlichen Dank an Melanie und Alexander, sowie an Pedro für die tolle Präsentation unserer Nachzucht !!!


26. August 2017

Klubsiegerzuchtschau Baden

Bei extrem heißem Wetter fand diesmal die KSZS in Baden zum 30- jährigen Jubiläum der Sektion NÖ statt.

Wir hatten unsere Nachzuchthündin "Hollywood von der Rauhhaarmeute" gemeldet und sie erlief sich ein ganz tolles Ergebnis: Vorzüglich 1 - CACA (Zwischenklasse).  Sie hat nun bereits mit 16 Monaten die Bedingungen für den Österreichischen Jugendchampion erfüllt.

Auch ihr Bruder "Hercules von der Rauhhaarmeute" war gemeldet und erhielt in der Gebrauchshundeklasse Vorzüglich 2 - Res. CACA.

Alles in allem ein wunderschöner Ausstellungstag mit vielen Freunden und tollen Ergebnissen.

19. und 20. August 2017

MVP Duodanube Bratislava:

Unsere Hollywood von der Rauhhaarmeute startete diesmal an beiden Tagen das erste Mal in der Erwachsenenklasse (workink class) und wir freuen uns riesig über Ihre Ergebnisse:

19.8.2017 - Judge: Riccardo (IT) "Vorzüglich 2 - Res. CAC"

20.8.2017 - Judge: Ing. Stanovsky (SK) "Vorzüglich 1 - CAC-SK - CACIB - BOS (schönste Hündin Rauhhaar Standard)

 


27. Juli 2017

Heute waren wir mit unseren beiden Hündinnen Opium z Dziada Pradziada und Dolce Vita von der Rauhhaarmeute auf der Veterinär medizinischen Universität in Wien um die Augenuntersuchung machen zu lassen.

Opium und Vita sind PRA/Kat. vorläufig frei.

15. u. 16. Juli 2017

IDS in Szombathely (Ungarn)

Gary Cooper von der Rauhhaarmeute erläuft sich ein hervorragendes "Vorzüglich 1 - CAC". Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin von Gary (Pauli) 

Unsere Hollywood von der Rauhhaarmeute erhält an beiden Tagen "Vorzüglich 2-Jugendklasse" 

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Ergebnis.

08. Juli 2017

Ein kurzes Wochenende in Ungarn zum Üben mit unseren Hunden und geselliges Treffen mit Freunden und Gleichgesinnten in einer wunderschönen Landschaft.

Hollywood, Dolce Vita und Opium konnten zeigten, was in ihnen steckt. Auch Franz Joseph von der Rauhhaarmeute arbeitete  sehr souverän.

28. Juni 2017

Wir haben heute die Züchternadeln in SILBER für "Gebrauch" und "Ausstellung" erhalten !

Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlichst bei unseren "Welpenkäufern" für das Absolvieren der hierfür notwendigen Prüfungen und das Präsentieren der Hunde auf Ausstellungen - ein riesengroßes DANKESCHÖN !!!

26. Juni 2017

Unsere Hollywood von der Rauhhaarmeute FCI ist nun offiziell WUT-Jugend-Champion 2017.

10. Juni 2017

Heute waren wir auf der IHA Klagenfurt - sehr anstrengend für uns. 4 Stunden Hinfahrt und 4 Stunden Rückfahrt - aber es hat sich gelohnt:

Hollywood von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 1 /Jugendbeste

Opium z Dziada Pradziada - Vorzüglich 1/CACA/CACIB/BOB (schönster Rauhhaar Standard)

Auch Hubertus von der Rauhhaarmeute hat die Anlagenprüfung ober der Erde (APoE) hervorragend absolviert. Wir gratulieren und wünschen ein kräftiges Weidmannsheil dem Gespann - weiter so !!!

03. und 04. Juni 2017

IDS Nitra 2017 - Ein wunderbares Ausstellungsergebnis mit unserer Nachzucht des H-Wurfes:

 

Hollywood von der Rauhhaarmeute
1. Tag: Vorzüglich 1 - CAJC (best Junior) und BOJ (JuniorBOB)

Judge: Ludmila Fintorova (SK)

1. Tag: Vorzüglich 1 - CAJC (best Junior) und BOJ (JuniorBOB)

Judge: Maike Gonzalbo (ES)

 

Hieronymus von der Rauhhaarmeute

1. Tag: Vorzüglich 2 - juniorclass

Judge: Ludmila Fintorova (SK)

2. Tag: Vorzüglich 2 - junioclass

Judge: Maike Gonzalbo (ES)

 

Hollywood darf sich nun "Slowakischer Jugendchampion (SKJCH17)" nennen und in Kürze auch "WUT-Jugend-Champion 2017".

 


02. Juni 2017

Wunderschöne Fotos von Ivanhoe von der Rauhhaarmeute haben wir bekommen. Er hat sich toll entwickelt:


28. Mai 2017

Die guten Nachrichten überschlagen sich:

Hercules von der Rauhhaarmeute war in Ungarn sehr erfolgreich (Pauli ist nun 13 Monate):

Er besteht die Sauhatzprüfung (von 38 angetretenen Dachshunen) mit seinem ersten CACT ! Auch die Bauprüfung und die Wasserprüfung absolviert er mit hoher Bewertung unter teilweisen schwierigen Bedingungen und sehr heißem Wetter. Wir freuen uns riesig und gratulieren dem Gespann zu diesem tollen Ergebnis.

27. Mai 2017

Anlagenprüfung der Sektion Niederösterreich-Paudorf:

Unsere Hollywood von der Rauhhaarmeute  und ihr Bruder Hieronymus von der Rauhhaarmeute traten heute zu APoE und APuE an und konnten beide Prüfungen jeweils mit dem hervorragenden 1. Preis bestehen. Herzlichen Glückwunsch auch an Thomas und seinen "Ronni" - Weidmannsheil !


20. Mai 2017

IHA Wieselburg: Ganz tolle Nachrichten erreichten uns heute:

Unsere Brösel von der Rauhhaarmeute erreichte in der offenen Klasse "Vorzüglich 1 - CACA"!

Ihre Tochter Amanda vom Müllerhof erhielt ebenfalls "Vorzüglich 1 - CACA - Res. CACIB.

Wir gratulieren Familie Müller recht herzlich zum Erfolg.

 

Auch die Nachzucht unseres Deckrüden Xaver von Rauhenfeld wurde hervorragend bewertet:

2 x Jugendbeste (jeweils Hündin und Rüde in der Jungendklasse) Wir gratulieren dem Züchter Herrn Hanser zum Erfolg!

 

29. April 2017

Anlagenprüfung der Sektion NÖ:

Hercules von der Rauhhaarmeute und Greta Garbo von der Rauhhaarmeute absolvieren heute beide die APoE und APuE mit den Höchstpunkten. Ein kräftiges Weidmannsheil und Ho Rüd Ho den beiden Gespannen Harald mit Greta und Karl mit Pauli - wir sind stolz auf euch !


23. April 2017

Spurlautprüfung in Pillichsdorf:

Hollywood von der Rauhhaarmeute absolvierte heute ihre erste Hauptprüfung - die Spurlautprüfung im 1.  Preis - 100 Punkte/Jugend.

Was mich besonders freut, war ihre tolle Arbeit auf der Hasenspur. Laut schon am Beginn der Spur, konzentriert ausgearbeitet über verschiedene Biotope, trotz starkem Wind.

Auch Hieronymus von der Rauhhaarmeute zeigte eine tolle Leistung und erhielt bereits nach dem ersten Hasen seine Bewertung: 1.Preis - 100 Punkte/Jugend.


22. April 2017

Unsere beiden letzten I´s sind nun schon 14 Wochen und bald naht der Abschied. Der wird uns diesmal besonders treffen. Sind uns doch die beiden Kleinen schon sehr ans Herz gewachsen.

Iduna von der Rauhhaarmeute - 14 Wochen


Ikarus von der Rauhhaarmeute - 14 Wochen


09. April 2017

Spurlautprüfung der Sektion Pannonia:

Hercules von der Rauhhaarmeute besteht die Spurlautprüfung in der Jugend und wird zweitbester Hund der Prüfung. Ein kräftiges Weidmannsheil dem Gespann Karl (Sigrid) und Pauli.

01. und 02. April 2017

Tolles Ausstellungswochenende auf der IDS Duocacib Bratislava:

Franz Joseph von der Rauhhaarmeute

1.Tag: Vorzüglich 2 workingclass - Res.CAC-SK

2. Tag: Vorzüglich 1 workingclass - CAC-SK

Hollywood von der Rauhhaarmeute

1. Tag: Vorzüglich 1 - CAJC (Jugendbeste aus 6 Hündinnen)

2. Tag: Vorzüglich 2

Hieronymus von der Rauhhaarmeute

1. Tag - nicht gemeldet

2. Tag: Vorzüglich 1 - CAJC (Jugendbester) - BOS

 

Judges: Vanzha Sergej (SK) und Vladimir Piskay (SK)

04. März 2017

Erste Ausstellung des Jahres  - IHA Graz:

Ein wunderbarer Start in das Ausstellungsjahr 2017 für unsere Zuchtstätte.

Hollywood von der Rauhhaarmeute - Vorzüglich 1/Jugendbeste

Opium z Dziada Pradziada - Vorzüglich 1/CACA - CACIB - BOS