Hier geht es zu den Elterntieren - den jeweiligen Namen anklicken !

Mutter: CH Hollywood von der Rauhhaarmeute

Vater: CH Xaver von Rauhenfeld

Mai 2019

Abschied

Alle unsere kleinen L´s haben wunderbare Plätze gefunden und sind bereits ausgezogen.

Ludwig I. von der Rauhhaarmeute  lebt nun in der Steiermark und darf mit seiner Freundin, einer Magyar Vizsla Hündin, zur Jagd.

Lohengrin von der Rauhhaarmeute ist in die Niederlande gezogen und hat bereits Wild in Besitz genommen.

Löwenherz von der Rauhhaarmeute ist nun in Kärnten zu Hause. Sein Herrchen ist Förster und "Edi" natürlich von früh bis spät mit ihm unterwegs im Revier.

Loriot von der Rauhhaarmeute wohnt nicht weit von uns entfernt und darf auch mit seinem Herrn zur Jagd.

Lady Gaga von der Rauhhaarmeute ist jetzt in Wien zu Hause, aber auch sie wird Prüfungen und Ausstellungen besuchen.
Lili Marleen von der Rauhhaarmeute ist nach Oberösterreich übersiedelt, ihr Frauchen wird die Jagdprüfung machen und auch die Kleine jagdlich ausbilden.

Wir wünschen allen Welpenbesitzern ein ganz tolles Zusammenleben mit den kleinen Rackern und freuen uns schon auf viele Rückmeldungen.

 

10. Februar 2019

Hier gehts zum Video der kleinen L´s im Garten

28. Jänner 2019

Endlich hat auch das Wetter es zu gelassen, dass die Kleinen auch mal in den Garten konnten. Diesen schneefreien Tag mussten wir nutzen und wie man auf den Fotos sieht waren alle unsere Hunde miteinander unterwegs. Der beste Spielgefährte der Kleinen ist natürlich Jimi von der Rauhhaarmeute, selbst erst ein Jahr jung.

 

Und dann waren sie sichtlich müde

 

26. Jänner 2019

In zwei Tagen werden die Kleinen schon wieder 6 Wochen. Sie sind jetzt schon richtige kleine Hunde geworden und halten uns schon ordentlich auf Trab. Der Welpenauslauf wird schon fleißig umgebaut und man hat alle Hände voll zu tun, wieder alles zu richten. Hasenpfoten werden in Besitz genommen und die Rehdecke gebeutelt, wie es sich gehört. Auch die ersten Welpenbesucher waren da und konnten ihre zukünftigen Lieblinge kennenlernen.

Löwenherz von der Rauhhaarmeute
Löwenherz von der Rauhhaarmeute
Ludiwg I. von der Rauhhaarmeute
Ludiwg I. von der Rauhhaarmeute
Lady Gaga von der Rauhhaarmeute
Lady Gaga von der Rauhhaarmeute
Lohengrin von der Rauhhaarmeute
Lohengrin von der Rauhhaarmeute
Lili Marleen von der Rauhhaarmeute
Lili Marleen von der Rauhhaarmeute
     Loriot      von der Rauhhaarmeute
Loriot von der Rauhhaarmeute

14. Jänner 2019

Die Zeit vergeht und unsere Welpen sind bereits wieder 4 Wochen. Der Welpenauslauf wurde aufs doppelte vergrößert und das gefällt den Rackern. Es wird bereits gerangelt, gespielt und alles erkundet. Aber die meiste Zeit wird trotzdem noch geschlafen. Das Welpenfutter von Pet-fit schmeckt und wird sehr gut vertragen! Mama Holly kann bereits Ruhephasen genießen.

 

die Burschen:

 

 

die Mädels:

 


05. Jänner 2019

Jetzt sind die Kleinen bereits fast  3 Wochen und schön langsam werden sie aktiver. Sie sehen und hören bereits, und die Geschwister beginnen schon tapsig miteinander zu spielen. In den kommenden Tagen werden sie bereits zugefüttert und Holly damit entlastet. Schlafen ist jedoch noch immer die Hauptbeschäftigung der kleinen Racker. Es ist schön zuzusehen, wie sie sich entwickeln.

 

die Rüden:

 

 

die Hündinnen:

 


Holly und ihre Sechslinge

29. Dezember 2018

Wie doch die Zeit vergeht. Die Kleinen sind nun schon wieder 12 Tage jung und haben bereits die Augen offen. In der nächsten Zeit wird sich nun das Gehör und auch das Sehen entwickeln. Auch die Krallen mussten bereits das erste Mal gekürzt werden, damit Holly nicht das Gesäuge zerkratzt wird. 

Ihr Geburtsgewicht haben die Sechslinge bereits teilweise verdreifacht. Holly ist eine total unkomplizierte Mutterhündin und verbringt auch gerne ihre Zeit wieder bei den anderen Rudelmitgliedern. Auch Oma Opium durfte die Welpen bereits beschnuppern.

 

Die Rüden:

 

 

Die Hündinnen:

 


24. Dezember 2018

Unser kleinen L´s sind nun schon wieder eine Woche jung und sie wachsen und gedeihen. das Geburtsgewicht wurde bereits verdoppelt und Holly kümmert sich außerordentlich fürsorglich um ihren ersten Wurf.

 

17. Dezember 2018

Holly hat heute mittags, nach sehr anstrengenden 17 Stunden Vorbereitung, 7 kleinen Welpen das Leben geschenkt. Eine kleine Hündin hat es leider nicht geschafft. Die anderen Sechs (4 Rüden, 2 Hündinnen) und auch Holly sind wohlauf.

Die Namen stehen auch schon fest:

Löwenherz, Loriot, Lohengrin und Ludwig I. für die Rüden und Lady Gaga und Lili Marleen für die Hündinnen.

Die Rüden:

 

 

Die Hündinnen:

 


10. Dezember 2018

Heute waren wir zur Kontrolle bei unserer Tierärztin. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch gleich ein Röntgen gemacht. Dieses zeigt 7 kleine Welpen, die da warten, das Licht der Welt zu erblicken. Holly geht es sehr gut und sie bekommt nun Ruhe, Zuneigung, Ruhe und wieder Ruhe um sich auf ihren Wurf vorbereiten zu können.

 

20. November 2018

Heute hatten wir wieder einen Kontrolltermin. Holly und den Kleinen geht es ausgezeichnet. Die Föten sind bereits ca. 3,5cm groß. Die Spannung steigt.

09. November 2018

Wir waren mit unserer Holly beim Ultraschall und dieser bestätigt uns:

Unsere Hollywood von der Rauhhaarmeute hat aufgenommen d. h. um den 16. Dezember wird es wieder kleine Dackelkinder von der Rauhhaarmeute geben. Die Kleinen sind  0,71 cm groß ! Wir freuen uns !