Herzlich Willkommen bei den Rauhhaardackeln

"von der Rauhhaarmeute FCI"

 

 

A k t u e l l e s

 

 

Mehr Informationen über unsere Würfe und Wurfplanungen 

erhalten Sie gerne unter   Tel.: 0043 660 4050660

 


In der Zuchtstätte "od Hradu Hus" in Tschechien sind noch Welpen nach unserem

"Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" verfügbar.

Die Welpen werden vorzugsweise an aktive Jäger, die auch Prüfungen und/oder Ausstellungen besuchen, abgegeben!

Bei Interesse kontaktieren Sie uns unter der Tel. Nr. 0043 660 40 50 660


26. Oktober 2020

Die Nachzucht unseres "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" in Tschechien, Deutschland und Österreich entwickelt sich prächtig, Viele neue Fotos und Videos gibt es auf Jimis eigener Seite www.rauhhaardackel.at. Es lohnt sich, dort vorbeizuschauen.

01.10.2020

In der Zuchtstätte "von den kleinen Waldelfen" ist die Nachzucht unseres "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" angekommen. Weitere Fotos und Infos finden sie HIER

27. 09. 2020

Mit unserer jungen Nachwuchshündin (5 Monate) Mata Hari von der Rauhhaarmeute waren wir heute übungsmäßig unterwegs. Die Schweißfährte meisterte sie mit Bravour.


27. 09. 2020

Internationale Rassehundeschau Tulln:

"Kassandra von der Rauhhaarmeute" wurde in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt und erlief sich

 

Vorzüglich 2, Res. CACA

 

Herzliche Gratulation! Wir freuen uns!

05. 09. 2020

Einfach nur großartig!

Löwenherz von der Rauhhaarmeute hat die Vollgebrauchsprüfung (VGP) im 1.Preis und als Prüfungssieger absolviert.

Wir gratulieren dem Führer und Besitzer Klaus von ganzem Herzen. Ihr habt das großartig gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!

September 2020

Es gibt wieder neue Fotos von Jimis Nachzucht unter www.rauhhaardackel.at

29.08.2020

Am 29.08.2020 fand die Sonderschweißprüfung des ÖDHK, ausgerichtet durch die Sektion OÖ, statt. Die Sektion Niederösterreich entsandte "Kassandra von der Rauhhaarmeute" mit ihrem Besitzer und Führer Franz Zechner. 

Die Beiden konnten eine hervorragende Leistung abrufen und gewannen diese anspruchsvolle SSP. "Kassandra von der Rauhhaarmeute" darf nun den Titel BSS (Bundessuchensieger) tragen und erhält auch das Leistungszeichen SSP (Sonderschweißprüfung).

Wir sind mächtig stolz auf die Beiden und wünschen ein kräftiges Weidmannsheil - Das habt ihr großartig gemacht!

19.08.2020

Heute waren wir zu Besuch bei den Kleinen unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute mit Mandy von Klettenberg.

Sie sind nun gerade 8 Wochen alt und haben sich prächtig entwickelt. Mehr Fotos gibt es auf der Seite unserers Jimis unter www.rauhhaardackel.at

13.08.2020

Wir haben die Nachzucht unseres Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute in der Zuchtstätte "vom Gamperhof" besucht.
Mehr Infos und Fotos findet man unter www.rauhhaardackel.at

30. Juli 2020

"Kuba Libre von der Rauhhaarmeute" durfte heute erstmals eine Hündin aus Deutschland decken. Der Jungspund hat den Deckakt wie ein "Profi" erledigt. 

28. Juli 2020

Maggie von Klettenberg ist nach unserem "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" tragend. Die Welpen werden in ca. 2 1/2 Wochen erwartet. Alle weiteren Infos gibt es unter www.rauhhaardackel.at

15. Juli 2020

Heute hat uns "Kuba Libre von der Rauhhaarmeute" (Mutter: Castelpetroio Lavanda Vater: Xaver von Rauhenfeld) besucht. Er hat sich zu einem stattlichen Rüden entwickelt und steht auch als Deckrüde zur Verfügung.

 

Kuba Libre von der Rauhhaarmeute FCI

WT: 21. Februar 2018
Schf, SP, APoE, APuE, WA
pra-Kat vorl. frei
crd PRA und OI Gen aus Eltern frei
DNA-Profil
Zuchtzulassung: Vorzüglich
International: Vorzüglich 

 

04.Juli 2020

Ganz tolle Nachrichten haben wir von der Nachzucht unseres "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" erhalten. Lysander von Gamperhof hat als jüngster Hund der Prüfung alle 3 Fächer und zwar die Anlagenprüfung ober und unter der Erde und die Wasserarbeitsprüfung mit voller Punkteanzahl und das noch in der Jugend (gerade mal im Alter von 9 Monate) bestanden. 

APoE 1. Preis-100 Punkte/Jugend
APuE 1. Preis-100 Punkte/Jugend

WA 1. Preis-100 Punkte/Jugend

Wir gratulieren recht herzlich dem Besitzer und Hundeführer und dem Züchter Frau Elke Dullnig zu diesem großartigem Erfolg.

Macht er es doch seinem Vater nach. Auf diesen Erfolg kann man mit Recht stolz sein !


Ende Juni 2020

Unsere M´s von der Rauhhaarmeute sind ausgezogen. Für unsere Kleinen haben wir wunderbare jagdliche Plätze gefunden und wir freuen uns schon auf die weitere Entwicklung. Mehr Fotos und Infos gibt es in Kürze unter M-Wurf.

17. Juni 2020

Unsere M´s sind schon wieder 8 Wochen jung. Chippen und Impfen war angesagt. Es gibt wieder viele, neue Fotos unter M-Wurf.

15. Juni 2020

Die Nachzucht in der Zuchtstätte "vom Gamperhof" in Kärnten unseres "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" ist da!

Es sind 2 Rüden und 3 Hündinnen. Mutter und Welpen sind wohlauf. Weiter Info´s sieht man auf der eigenen Website unseres Jimi (www.rauhhaardackel.at) einfach auf das Foto klicken.
Wir gratulieren der Züchterin Elke Dullnig herzlichst!

14.06.2020

Unser Jimi hatte wieder Besuch von einer schönen Hündin - Maggie von Klettenberg. 
Auch bei dieser Verpaarung werden nur schwarzrote Welpen erwartet. Wir sind schon sehr gespannt. Alle weiteren Infos finden sie unter www.rauhhaardackel.at.

20. Mai 2020

Unser M-Wurf wächst und gedeiht. Unter Würfe oder einfach auf das Foto klicken, dort findet man die neuesten News.

22. Mai 2020

Auch Mandy von Klettenberg ist nach unserem Deckrüden "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" tragend. Alle weiteren Informationen über diesen Wurf der Zuchtstätte "von Klettenberg" und die Fotos dazu, finden Sie auf der Homepage von Jimi unter www.rauhhaardackel.at .

20. Mai 2020

Großartige Neuigkeiten haben uns heute erreicht. Unser "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute FCI" sorgt wieder für Nachwuchs. Es ist die Wiederholungsverpaarung mit der schönen Hündin "Ina vom Gamperhof".  Der Ultraschall hat heute bestätigt, dass Ina tragend ist. Wir wünschen der Familie Dullnig alles Gute für den bevorstehenden Wurf.

Fotos vom ersten Wurf mit Ina und der tollen Nachzucht findet man HIER.

20. April 2020

Unser M-Wurf ist da. Mehr Infos gibt es hier!

18. April 2020

Die Welpen von "Little Ann z Ratiskovskych Vinohradu" und unserem "Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute" sind da.

Weitere Infos unter www.rauhhaardackel.at

29. Februar 2020

IHA Graz: Unsere Nachzucht "Illuminati von der Rauhhaarmeute FCI" wurde in der Gebrauchshundeklasse (working class) ausgestellt und erreichte ein großartiges Ergebnis:

Vorzüglich 1 , CACA

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer Bernd und Doris !

23. Februar 2020

Wunderbare Nachrichten haben wir aus Spanien erhalten. "Ikarus von der Rauhhaarmeute FCI" hat auf folgenden Ausstellungen in der "Workingclass"  hervorragend abgeschnitten:

"Expo Nacional" - Vorzüglich 1, CAC

"Expo Internacional" - Vorzüglich 1, CAC, CACIB,

"Monografica B" - Vorzüglich 1, Champion Regional

 

Herzliche Gratulation an Pedro ! Wir freuen uns für dich !

 

22. Februar 2020

Mit unserer Hollywood von der Rauhhaarmeute FCI haben wir den schönen und leistungsstarken Rüden

Nyk z Ratiskovskych Vinohradu FCI besucht. Wenn diese Verpaarung geklappt hat, erwarten auch wir in unserer Zuchtstätte um den 22. April 2020 Welpen. Weitere Infos gerne unter 0043 660 40 50 660.

 

19. Februar 2020

Unser Jimi Hendrix von der Rauhhaarmeute FCI hatte gestern Besuch von einer vorzüglichen, tschechischen Hündin.

Little Ann z Ratiskovskych Vinohradu und er waren sich sofort sympathisch, wie man auf den Fotos sieht.

Jimi war nur beim langen Hängen etwas fad.

Wenn alles geklappt hat, werden die Welpen ca. um den 19. April 2020 erwartet. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung geben wir gerne Infos unter 0043 660 40 50 660.

 


03. Februar 2020

Wir haben Post vom ÖKV bekommen und freuen uns sehr über die Züchterehrennadel in Bronze !

 


18. Januar 2020

Schöner kann das neue Jahr nicht beginnen:

 

Iduna von der Rauhhaarmeute FCI  wird in Deutschland 

 

Champion of Champions 2020

 

Die Bewertung bei dieser Ausstellung erfolgte durch folgende drei Richter:

Frans Nassens, Xavier van den Eyden, Elisabeth Rhodin

 

Bewertungsablauf: Es sind nur Champions zugelassen. Dann wird der Beste aus Rauhhaar Normal ausgesucht (Hündin und Rüde) - es gibt daher dann nur einen Hund der Rauhhaar Normal, der diesen Titel bei Einstimmigkeit aller drei Richter bekommt!

 

Herzliche Gratulation an Melanie und Alexander zu so einem tollen Erfolg ! Wir freuen uns wahnsinnig !